Die Bastel-Elfe

Angebote

Mini Textmarker Pastell, 6 Stück, von Eberhard Faber

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.100
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 239


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Geschenk/Spielzeug für 4 Jährige Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Geschenk/Spielzeug für 4 Jährige

Beiträge 3985
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2012 um 19:18   

huhu ihr Lieben

es ist mal wieder soweit, Ende September hat meine Lütte Geburtstag und nach und nach fragen alle Omas/Opas/Onkels/Tanten/Paten usw usf an, was sie denn schenken könnten...

puuhhh!

Ehrlich gesagt, ich habe langsam keine Ahnung mehr. Sie hat eigentlich schon recht viel.

Habt ihr vielleicht Tipps? Womit spielen bzw haben eure Kinder in dem Alter gespielt? Gibt es ein tolles Spiel/Spielzeug, dass ihr empfehlen könnt? Vielleicht auch mal was anderes als Playmobil und Barbie?

Wäre für Tipps sehr dankbar :redhead:

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 3110
Registriert: 3/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2012 um 19:24   

Ich hab ja nen Jungen, aber was bei uns ganz hoch im Kurs stand und steht außer Traktoren :lol: ist der Kasten von LÜK...gibts auch in MiniLük für KigaKinder.
Und hat den Vorteil, dass der ja erweiterbar ist und man immer mal nen neues Geschenk hat.

http://paperstuffbykleene.blogspot.de/
http://kleenes-bastelecke.blogspot.com/
Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite dran perfekt ich selbst zu sein :-)
Brauch ich Paten??? Meine Telefonnummer hat Schokomama!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2012 um 19:36   

Ich habe zwei Mädels, die Große ist vier, bald fünf.
Sie steht total auf Duplo, so langsam auch das kleinteiligere Lego-Zeug.
Am liebsten alles zum Thema Feuerwehr und Polizei, also typisch Mädchen... :
Nix mit rosa Prinzessinen und so. :exclam:

Was ich viel hab schenken lassen, sind die Spiele von Haba, die sind unkaputtbar. Schau mal bei Ama** n unter Haba, da kann man sich auch irgendwo alles für Kinder ab Vier anzeigen lassen. Da gerate ich jedesmal ins Schwärmen...

Mini-Lük haben wir ebenfalls, ist total klasse, vorallem für unterwegs!


Antwort 2

Beiträge 3985
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2012 um 19:45   

Danke für eure Antworten :knuddel:

Lük war mir noch von meiner Schulzeit ein Begriff, aber so recht wusste ich gar nicht mehr, worum es dabei geht.. ich habs jetzt mal nachgegoogelt und muss sagen, dass ist eine klasse Idee!!! :happy: *freu* Das klingt wirklich toll und ist auch mal was ganz anderes. Vielen Dank für den tollen Tipp :knuddel: :knuddel:

Duplo hat Sina schon eine große Kiste voll, damit spielt sie auch immer mal wieder. Lego hat sie auch mal eine ausrangierte Kiste vom Nachbar bekommen, auch das kramt sie immer wieder mal aus...

(Ich sag ja - das schlimme ist, dass dieses Kind eigentlich schon alles hat :lol: :lol: )

edit: @kauzigeEulevon den Haba Spielen habe ich auch schon viel gehört.... hast du da ein spezielles, was du empfehlen kannst?



[Editiert am 1/9/2012 um 19:46 von Divarah]
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 3110
Registriert: 3/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2012 um 20:16   

Wir haben von Haba das Quak...hatte ich damals gekauft, weil der Kurze es nicht so mit den Farben hatte....wir spielen das heute noch und mittlerweile ist er sieben :lol: :lol:

http://paperstuffbykleene.blogspot.de/
http://kleenes-bastelecke.blogspot.com/
Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite dran perfekt ich selbst zu sein :-)
Brauch ich Paten??? Meine Telefonnummer hat Schokomama!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2012 um 20:36   

Wir haben den "Obstgarten", ist wohl ein Klassiker, der angeblich auch in jedem Kindergarten Deutschlands vorhanden ist. :lol:

Außerdem die "Erbsenprinzessin", ein Stapelspiel.

Zu Weihnachten gab es den großen "Optikbaukasten", war ich erst skeptisch, weil der echt teuer ist, aber die einzelnen Teile werden doch sehr häufig bespielt/bestaunt/ausprobiert.


Sie hat letztes Jahr auch den Tiptoi-Stift mit Buch (Ravensburger) geschenkt bekommen, der ist auch klasse. Später (Ostern?) gab es mal ein Puzzle dazu. Erst wird das Bild gepuzzelt und dann mit dem Stift die Figuren angetippt, die erzählen dann etwas oder fordern zu etwas auf.
Sie hat das sich Thema "Baustelle" gewünscht... :mad2:


Antwort 5

Beiträge 449
Registriert: 22/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2012 um 20:29   

Meine Kinder haben auch HABA-Spiele. Sie spielten/spielen immer wieder gerne damit. Unser Großer (mittlerweile 14) hat den Obstgarten zum 4. Geburtstag geschenkt bekommen. Und wir haben ihn immer noch :lol:
Außerdem finden sie noch gut:
Bauer Klaus und die Maus
Geißlein versteckt dich
Naschkatze Molly Maulwurf
Hanna Eichhorn

LG
Daniela

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen.

http://www.schildkroetengarten.de

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 2142
Registriert: 1/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2012 um 20:43   

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber die Habaspiele kann ich dir wirklich sehr empfehlen.
Die sind sehr gut zu verstehen und vor allem nicht zu kompliziert, auch dauern die nicht ewig.

Liebe Grüße von Heike
mein Blog
http://purzelheike.blogspot.de/
verpatet mit Lexys und Renate1981 - freu....hüpf-
Patenkind von der lieben Fichtelmaus - knuddel

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 2142
Registriert: 1/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2012 um 20:46   

ach...und ich habe noch ein tolles Spiel. Super beliebt bei meinen Kiddies im Kindergarten und auch heute spielen sie es immer noch sehr gerne.

Und zwar nennt es sich Bao Hus oder auch Edelsteine Spiel :happy:

Liebe Grüße von Heike
mein Blog
http://purzelheike.blogspot.de/
verpatet mit Lexys und Renate1981 - freu....hüpf-
Patenkind von der lieben Fichtelmaus - knuddel

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 3985
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/9/2012 um 12:26   

Ich danke euch vielmals für eure Antworten :happy:

Ich hatte auch noch in einem anderen Forum gefragt und nun habe ich dank euch zusammen so viele Ideen, dass es sogar noch für Weihnachten ausreicht :lol: :lol:

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 407
Registriert: 5/7/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 15:23   

wir haben ja leider keine Kinder (anderes Thema)
aber ich schenke meinen liebsten Nachbarskindern (eig. allen)
immer einen Ausflug zum beispil Kino oder schwimmen zuletzt waren wir mit Sofie 8 im Sea live und sie freut sich jetzt schon auf den nächsten Ausflug und von allen bekomm ich ganz oft zu hören weißt du noch im Tierpark ect.
Also ich find das besser als Spielzeug...

Eure Eifelhexe

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 11594
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/10/2012 um 13:37   

Also Denise ist schon mal kein typisches Mädel, mit Puppen hat sie es nicht*g. Barbies besitzt sie keine, sie hat da kein Bock drauf*g.


Es gibt für 4jährige schon tolle Spiele von den bekannten Spieleherstellern. Max Mäuseschreck ist in dem Alter super. Lotti Carotti auch immer wieder gerne gespielt...so was in der Richtung.
Und nicht von den Altersangaben mancher Spiele *erschrecken* lassen. Manche Altersangaben sind echt für den A..... kommt immer auf das Kind an.


Bücher...immer wieder Bücher, ich find ja, das Bücher immer ein schönes Geschenk sind. Gut...Denise ist halt ne Leseratte, da kommt das immer gut. Hörspiel-CDs find ich auch immer gut.

Perlen, Bügelperlen, Glitzerstifte...für die kreativen Kinderchen kommen auch immer gerne an.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 864
Registriert: 15/1/2009
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 8/10/2012 um 19:40   

Huhu Sarah,

ein Spiel für den Weihnachtsmann, da kann ich Dir das "Würfel-Ligretto" von Schmidt empfehlen :-) schau aber nicht auf die Altersangabe die ist fürn Allerwertesten

Lea hat es zum 4. von Ihrer Tante bekommen, ein cooles Familien-Spiel für alle. Mit viel Gelächter und Spaß und Radau untern Baum :lol: :lol: :lol:

liebe grüße
Erinnyn


Lob oder Kritik immer her damit, nur so kann ich mich verbessern...
ach so und wenns nicht dabei steht, gewerkel und foto von mir

jaaaaaaa, ich hab jetzt auch eine Patentante Jule0905 *freu* falls ich mal verloren geh

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1
Registriert: 24/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2013 um 12:20   

Ich denke, bei den Geschenken muss man berücksichtigen, wofür das Kind Talent hat bzw. womit er sich gern beschäftigt. Falls er gern Fußball spielt, dann eben einen Ball oder Spielsachen... usw. Ich habe meinem Neffe zu seinem 6. Geburtstag diesen Schulranzen hier

geschenkt und er hat sich gefreut ) Damit geht er auch bald zum ersten Mal in paar Monaten in die Schule. Bei den Geschenken finde ich die praktische Seite auch sehr wichtig, auch bei den Kindern.

Bitte keine extrenen Links einstellen.



[Editiert am 25/6/2013 um 11:30 von Bavaria]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2603
Registriert: 24/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2013 um 12:44   

Hallo Sarah,

wenn Du doch noch mal Ideen gebrauchen könntest, würde ich mal meine Mutter fragen. Die ist Erzieherin im KiGa und könnte bestimmt bei Spielen für 4jährige gut Auskunft geben.

Kannst Dich also gerne melden, wenn noch Bedarf ist. :happy:

LG, Maike

Verpatet mit Divarah, bebiii und samsi!!!
Ganz stolz verpatet mit Bastel-Rena!

Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

http://droelf.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 3455
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2013 um 22:18   

Irgendwie wechseln die Vorlieben der Kleinen leider ständig und jedes Kind ist da auch anders gestrickt. Ich würde das Kind genau beobachten und seine Interessen erforschen, dann findet sich sicherlich was Geeignetes zum Schenken.

Ich bin zwar keine Mutter, aber hätte ich Kinder, würde ich noch drauf achten, dass das Kind pädagogisch wertvolles Spielzeug bekommt, aber das ist sicher ein sehr frommer Wunsch, denn das, was bei den Kleinen gerade "in" ist, ist ja das, was die Kinder leider auch haben wollen- und da sind oft viele Sachen dabei, die ich als absoluten Schrott und als pädagogisch total minderwertig einstufen würde- alles mit Barbie zum Beispiel: hat pädagogisch absolut keine Wert, aber alle wollen sie haben. :iconrolleyes: Und ganz schlimm finde ich, dass heutzutage alles, was irgendwie für Mädchen ist, nur noch rosafarben ist. *grusel*



[Editiert am 2/9/2013 um 22:30 von Bastel- Freak]
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Geschenk/Spielzeug für 4 Jährige Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • dreamcat: 82 Jahre
  • Mellimaus: 46 Jahre
  • Rilem: 43 Jahre

Werbung