Die Bastel-Elfe

Angebote

Thermobecher zum Gestalten

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.140
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stempeln » Trauerkarte in blau-schwarz.....geht das? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Trauerkarte in blau-schwarz.....geht das?

Beiträge 4912
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 10:11   

Den Abdruck habe ich beim Stöbern in der Stempelkiste gefunden...ich finde ihn sehr schön, aber...müssen Trauerkarten immer schwarz sein oder darf es auch ein dunkles blau sein? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Karte im Fall der Fälle schreiben würde...

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg01478pr9gljx7c.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 254
Registriert: 22/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 10:15   

Liebe Jopa,

also ich finde deine Karte wunderschön und würde sie auch auf jeden Fall nutzen.

Grade das etwas andere empfand ich (und auch meine Familie) bei den letzten Trauerkarten die wir leider bekommen haben eher "erfrischend". Vielleicht lag es ja auch nur daran, dass wir das Ganze nicht so trocken und verbissen gesehen haben, sondern das Leben vor dem Tod gefeiert haben... (ach, ist das blöde zu erklären)

Ich find sie jedenfalls tol!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 405
Registriert: 1/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 10:23   

es muss nicht immer schwarz sein. Mir gefällt deine Karte und ich würde sie ohne zu zögern verwenden.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

ichthys

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 267
Registriert: 16/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 10:30   

Ich finde auch das geht auf jeden Fall... ich habe selbst gerade eine Trauerkarte in türkis fertig gestellt... Ich finde deine Karte echt geschmackvoll!

Scrappen ist Entspannen pur
Mega FRISCH verpatet mit Bodenbastler *doppelfreu*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 525
Registriert: 6/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 10:31   

Ich wuerde diese tolle karte bedenkenlos versenden

[url=http://gbdfg.blogspot.com]http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg[/url]

Liebe Grüsse Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4
Registriert: 28/3/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 10:35   

Ein Trauerfall ist schon dunkel genug. Ich versende meist Karten in sephia oder blau/grau/silber. Ich mag so etwas lieber und würde mich auch eher über solche Karten freuen.

Ideen über Ideen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 11:26   

Die Karte ist wunderschön. Ich bin der Meinung, dass eine Trauerkarte nicht dunkel sein muss. Man trauert mit dem Herzen ...


Antwort 6

Beiträge 3465
Registriert: 14/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 11:40   

Also mir gefällt die Karte sehr gut. Ich bin auch jemand, der gern mal von den üblichen Farben abweicht.

--- alles selbst gebastelt und fotografiert wenn nicht anders angegeben ---
LG Conny

Mein Blog: www.conesbastelecke.blogspot.de

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1323
Registriert: 29/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 12:11   

Deine Karte gefällt mir sehr gut.
Ich mache Trauerkarten ganz selten in schwarz/weiß. Sondern auch gerne in grün.

Liebe Grüße Heike
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Alle Bilder : von mir.
Gebastelt : auch von mir

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1244
Registriert: 30/10/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 12:49   

Hallo!

Also mir gefällt diese Trauerkarte wirklich sehr - auch ich bin der Meinung, es muss nicht immer tiefschwarz und erdrückend sein.
Ich persönlich gestalte Trauerkarten ja auch immer danach, für wen ich sie brauche, bzw. wer der Verstorbene war...

Gerade wenn es z.B. ein älterer Mensch war, für den der Tod als Erlösung kam, dann bin ich der Meinung dass so eine "blühende" Karte wirklich sehr passend ist.
Es gibt Hoffnung darauf, dass "danach" etwas Besseres kommt.

Ich selber habe vor kurzem auch eine eher "farbige" Trauerkarte gestaltet, die Resonanz darauf war wirklich positiv (natürlich den Umständen entsprechend, ist ja ganz klar.)

Jippieeeee - ich blogge jetzt auch :-D

www.lolas-kartenwelt.blogspot.com

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1195
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 15:23   

Deine Karte ist wunderschön!!! :thumbup:

Ich bastel gerne Trauerkarten in braun oder dunkelblau, dunkelgrün, oder graublau und die kommen immer gut an. Bei braunen Karten nehme ich auch creme Briefumschläge mit einem braunen Stempelabdruck (z.B. Blatt) vorne drauf, das ist viel schöner wie die weißen Briefumschläge mit schwarzem Strich (bei denen erschreck ich mich immer, wenn sie im Briefkasten liegen!).

LG Gaby

Meine Bilder und (meistens ;-) ) mein Gebasteltes.

Verpatet mit der lieben Melli (WilderEngel)
~~ hin- und herverpatet mit ramoth und pipsi70 und Elkinger ~~

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 5344
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 16:13   

Natürlich geht das .
Es muss nicht immer schwarz sein , und deine Karte ist sehr schön geworden :thumbup:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1743
Registriert: 31/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 20:26   

Ich bin auch der Meinung das sie absolut passt.
Wir leben im modernen Zeitalter, da muss oder soll man
teilweise nicht mal mehr schwarze Kleidung zur Beerdigung tragen.
Also warum dann nicht ein solche Karte?
Ich finde sie echt toll.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4912
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2013 um 20:42   

ich danke euch....wenn ich das so lese, dann werde ich in Zukunft mutiger sein und auch andere dezente dunkle Farben ausprobieren.

seid lieb gegrüßt
Veronika

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 10054
Registriert: 10/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2013 um 08:06   

also ich finde die karte sehr schön und bin auch der meinung es muss nicht immer nur schwarz sein! :happy:

http://666kb.com/i/de82l70vtnavdophc.jpg
http://mypassionbynadine.blogspot.de/
Verbandelt mit Gismo blue

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 25043
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2013 um 08:52   

Deine Karte sieht seht gut.

Ich selbst versende nie Trauerkarten in schwarz/weiß.

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 24294
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2013 um 11:33   

Bei solch einem traurigen Anlass ist so viel schwarz um einen herum. Ich bin der Meinung, da kann eine etwas farbenfrohere Beileidskarte nicht schaden.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 1175
Registriert: 3/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2013 um 11:44   

Deine Karte gefällt mir sehr gut. Ich denke sie ist dem Anlass entsprechend. Ich selbst weigere mich eine Karte zu solch einem Anlass zu basteln. Basteln ist für mich eine Beschäftigung, die Spaß machen soll. Das geht bei diesen Vorgaben natürlich nicht. Ich schicke alle, die eine Karte für solch einen Anlass von mir haben wollen in den nächsten Schreibwarenladen. Ich kann das einfach nicht. Meist geht es ja um Leute die ich selbst kenne.

LG Judith

Verpatet mit engel0869, thuba und meerschweinfan.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2013 um 12:56   

Ich finde nicht daß Trauerkarten nur schwarz sein müssen. Deine Karte finde ich sehr passend und schön gestaltet.


Antwort 18

Beiträge 4912
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2013 um 13:21   


Zitat von hexe43, am 3/4/2013 um 11:44
Deine Karte gefällt mir sehr gut. Ich denke sie ist dem Anlass entsprechend. Ich selbst weigere mich eine Karte zu solch einem Anlass zu basteln. Basteln ist für mich eine Beschäftigung, die Spaß machen soll. Das geht bei diesen Vorgaben natürlich nicht. Ich schicke alle, die eine Karte für solch einen Anlass von mir haben wollen in den nächsten Schreibwarenladen. Ich kann das einfach nicht. Meist geht es ja um Leute die ich selbst kenne.

LG Judith


ich kam mal in die Verlegenheit einen Trauerfall in engeren Bekanntenkreis zu haben und keine Karte zu haben....ich habe dann eine kaufen müssen...meine Kollegin meinte mal nach Wochen, dass sie sich sehr gewundert hätte, dass ich eine gekaufte geschrieben hätte wo ich doch so viele Karten bastle......seitdem habe ich immer einige auf Lager....ich kenne viele der Menschen nicht die verstorben sind, sondern die Hinterbliebenen....ich kann es mir auch noch nciht vorstellen, mal eine Karte zu machen, wenn ich den Menschen gekannt/gemocht/geliebt habe....ich hoffe das bleibt noch lange so.

lg allen
Veronika

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stempeln » Trauerkarte in blau-schwarz.....geht das? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • gisgor: 78 Jahre
  • OmaResi: 63 Jahre
  • MandySi88: 34 Jahre