Die Bastel-Elfe

Angebote

Paillettenmix

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.158
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » 23.04.16 - Welttag des Buches. Wer macht mit? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: 23.04.16 - Welttag des Buches. Wer macht mit?

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/3/2016 um 20:51   

Hallo,
im Moment quäle ich mich mit einer Erkältung herum, komme aber dadurch auch wieder etwas mehr zum Lesen, weil alles andere mir nicht so von der Hand geht. Dabei habe ich entdeckt, dass am 23.04.2016 zum wiederholten Male der Welttag des Buches ist. Und da ich weiß, dass es hier auf der Elfe einige Leseratten gibt, habe ich folgende Idee:

Wir basteln, häkeln, stricken, nähen, filzen etc. rund ums Buch und stellen unsere Werke genau am 23.04.16 hier auf diesem Thread ein.

Wer macht mit?

Gedacht habe ich es mir so, dass etwas rund ums Buch gemacht wird. Das kann ein Lesezeichen sein, eine Buchhülle, vielleicht sogar ein Buchständer. Wir sind ja alle kreativ. Es geht am Ende nur darum, dass ihr euer Werk hier am 23.04.16 postet. Nichts wird verschickt, euer Werk dürft ihr behalten oder an jemanden weiterverschenken, das bleibt euch überlassen.

Ich würde mich freuen, wenn ganz viele mitmachen, da hier vom Schmuck, über Papier, bis hin zu Holz, Wolle, Stoffe, Filz etc. alles verwendet werden kann.

Z. B. eine Schutzhülle für ein Buch oder das E-Book,
ein Buchständer aus Holz oder genäht,
selbst ein Lesekissen zählt dazu.
Lesezeichen kann man auf viele Art und Weisen herstellen,
es gibt so viele Möglichkeiten

Es geht also rund ums Buch und ich freue mich schon auf eure Ideen.
Laßt mich nicht im Stich. :knuddel:



Interesse haben:

swobo
Nici01
Friemelzwerg
Newbie
martina_b
Lomi
Serafeena
Hex
jongleurin
Sunny77
Lapislazuli
EuniceB
TheRealHoney
Mamahoney



[Editiert am 6/4/2016 um 22:46 von Mamahoney]
LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7584
Registriert: 22/5/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/3/2016 um 21:19   

Sachen gibts :lol:
Sehr interessant, da muss ich auch mal ein bisschen überlegen. Bin ja auch eine Leseratte und mag gerne Thriller, Krimis und Horror (Stephen King).
Ich habs mir mal aufgeschrieben und melde mich, wenn ich eine Idee dazu habe :knuddel:

Lg, Andrea

verpatet mit Bastel-Rena und Loch Lomond

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 12275
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/3/2016 um 21:29   

Eine schöne Idee. Ich behalte das auch mal im Auge. Vielleicht fällt mir ja auch was ein und wenn es nur ein Lesezeichen ist :happy:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 5/3/2016 um 21:42   

Super Idee :thumbup: Andrea, und ich wäre gerne dabei. Mir ist da gerade dazu ganz spontan etwas eingefallen. :redhead:


Antwort 3

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/3/2016 um 22:30   

Finde ich klasse, dass ihr euch schon mal gemeldet habt. :knuddel:
Ich editiere im ersten Post und füge eine Interessiert-Liste hinzu.
Die verpflichtet euch zu gar nichts, aber so haben wir eine kleine Übersicht,
wer evtl. mitmachen mag.

Ich freue mich über ganz viele Teilnehmer.
Schön wäre es z. B. auch, wenn welche aus dem Bereich Holz oder Nähen mitmachen würden,
rund ums Buch gibt es sooo viele Möglichkeiten.



[Editiert am 5/3/2016 um 22:31 von Mamahoney]
LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 5/3/2016 um 23:33   

Bin dabei :happy:


Antwort 5

Beiträge 3831
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/3/2016 um 10:47   

Ich finde die Idee ebenfalls Klasse!
Wenn ich es nicht vergesse, dann werde ich bestimmt etwas Passendes werkeln.
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was ihr so auf die Beine stellen werdet.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 8444
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/3/2016 um 14:57   

Oh...eine klasse Idee....grundsätzlich würd ich mal sagen, ich bin dabei.....weiß es allerdings noch nicht so sicher, ob`s wieder geht mit meinem Arm....hab seit geraumer Zeit schmerzen im Ellbogen....aber wenn möglich, bin ich dabei :knuddel:

Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4058
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 6/3/2016 um 16:45   

Hübsche Idee - ich bin gerne dabei! Vom Lesezeichen bis zum Leseknochen sollte wirklich für jeden etwas machbar sein. ich lese zwar im Moment kaum, aber das Thema finde ich toll! :thumbsup: Ein Leseknochen steht ja eigentlich schon lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht richtig aufraffen ... und meine Nähmaschine ist auch noch nicht betriebsbereit (spinnt im Moment ein bisschen). Aber ich bin ja eh nicht der große Näh-Crack ... bei mir wird's bestimmt eher wieder was Dreidimensionales. Da fällt mir gerade wieder unser Krimiwichteln ein, das ich vor Ewigkeiten mal organisert habe ... das hat auch viel Spaß gemacht. Na, schaumermal - ist ja noch viel Zeit! :egypt:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/3/2016 um 19:52   

Vielen lieben Dank für euer Interesse, :knuddel: :knuddel:
ich trage euch mal in die Liste ein

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/3/2016 um 20:19   

Ich schubs noch mal :happy:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 480
Registriert: 4/12/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/3/2016 um 21:03   

Das ist ja eine tolle Idee!! Wenn mir was tolles einfällt (und ich es nicht vergesse Ɉ: ), dann werde ich auch etwas dazu machen :happy:
ich liebe Lesen, das Buch sollte unter keinen Umständen verloren gehen!! :thumbup:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2016 um 11:45   

ich schieb mal...


Antwort 12

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2016 um 21:38   

Ich schubs noch mal, da muß es doch noch einige Leseratten geben :happy:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2016 um 21:51   

Und ich schiebe noch mal :redhead:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/3/2016 um 21:23   

Es ist noch etwas Zeit,
aber ich schiebe trotzdem noch mal :happy:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4058
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2016 um 09:40   

... und auch von mir nochmal ein Schubser! :egypt:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 4278
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2016 um 09:46   

mal gucken! Ich verspreche nichts.
Denn ich hab zwar ne Idee... allerdings immer noch ein chaotisches Zeitmanagement, das krieg ich einfach (noch) nicht in den Griff.

Lieben Gruß
Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2016 um 22:23   

Danke fürs Schubsen, wäre doch schön, wenn sich noch ein paar Leseratten melden.
Ist ja auch völlig unverbindlich, ohne Postversand - ihr dürft euer Werk behalten oder
verschenken an wen immer ihr wollt. :knuddel:

@jongleurin
genauso unverbindlich schreibe ich dich mal mit auf die Liste :knuddel:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 4278
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2016 um 23:53   

supi... dankeschön Andrea!

lg Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/3/2016 um 17:59   

Ein kleiner Schubser :lol:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 20091
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/3/2016 um 19:25   

Wunderschöne Idee. Ich überlege schon ewig, welche Aktion ich zum Welttag des Buches machen kann (für die Arbeit)

Deine Aktion hier find ich sehr gut. Du kannst mich gerne mit aufschreiben, auch wenn es bei mir Zeitbedingt wahrscheinlich nur was kleines sein wird.

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/weihnachten/sunnyxmas.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/3/2016 um 21:02   

Ich schreibe dich gerne auf. :knuddel:

Es geht ja nicht darum, große Werke zu präsentieren.
Ich freu mich über jedes kleine Lesezeichen.
Als Leseratte wollte ich einfach nur diesen Tag etwas hervorheben.

Freue mich also über jeden Teilnehmer, auch über die, die sich kurzfristig entschließen,
an diesem Tag etwas über diesen Thread hier zu posten und sich jetzt noch gar nicht melden.

Und wer in der Liste steht und es nicht schafft ein Werk zu zeigen, ist auch nicht tragisch.
Wir haben alle ein reales Leben, das immer vorgeht.

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

red_folder.gif erstellt am: 28/3/2016 um 23:22   

Ich muß noch ein paar Geschenke nähen, aber ich versuche etwas zum Thema Buch dazwischen zu schieben. Mal sehen, eigentlich wollte ich schon länger einen Leseknochen nähen. Bin nämlich auch eine Leseratte.
Eine sehr schöne Aktion, Andrea!



[Editiert am 28/3/2016 um 23:24 von Lapislazuli]


Antwort 23

Beiträge 14397
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/3/2016 um 05:51   

Dann freue ich mich, dass du bei der schönen Aktion dabei sein möchtest
und schreibe dich gleich mal mit auf :knuddel:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » 23.04.16 - Welttag des Buches. Wer macht mit? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login