Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 494


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Erster Wackelzahn raus! Die Zahnfee kann kommen... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Erster Wackelzahn raus! Die Zahnfee kann kommen...

Beiträge 384
Registriert: 4/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 14/5/2006 um 21:40   

Hallo Ihr Lieben,

unser Großer (5 J.) hat unten seine ersten beiden Wackelzähne. Ein Zahn davon hängt wirklich nur noch am dünnsten aller seidenen Fäden, so dass ich dachte, der Zahn übersteht dieses Wochenende nicht mehr. Aber bislang hat er sich noch nicht verabschiedet. Kann sich aber nur noch um kurze Zeit handeln!

Jetzt meine Frage... Wann kommt denn eigentlich die Zahnfee? Wenn der Zahn über Tag rausfällt, bringt die Zahnfee in der folgenden Nacht ein kleines Geschenk? Und wohin legt sie das Geschenk (unters Kopfkissen oder auf die Fensterbank? - allerdings hat er nur ein Verluxfenster! Ist schon schlecht mit Fensterbank... :happy:).

Was habt Ihr denn so geschenkt, als Eure Kinder die Zähne verloren haben? Doch wohl eher Kleinigkeiten, oder?
Und kommt die Zahnfee bei jedem verlorenen Zahn oder nur beim ersten?

Wie handhabt Ihr die Sache?

Wär für\'n paar Tips dankbar. Ich glaube, die Zeit drängt. Man will ja schließlich vorbereitet sein...
:lol: :lol: :lol:[Bearbeitet am: 15/5/2006 von Andruscha]

Seid herzlich gegrüsst!
ANDREA

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c010.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2006 um 21:50   

Juhu,

bei mir kam die Zahnfee nacht´s ich hab den Zahn auf den Nachttisch gelegt und am nächsten morgen gab es eine kleinigkeit.
Ob das bei jedem Zahn war weiß ich nicht mehr ich kann mich jetzt nur noch an einen Becher mit Schildkröten erinnern den ich bekommen hab und das ich über 25 Jahre her :lol:

Buntstifte, Becher, Filzstifte, vieleicht ein Mäppchen schon für die Schule, Sammelbilder, Poster, Aufkleber, allsowas, was, ich würde sagen unter 5 € kostet, würde ich hinlegen.


Antwort 1

Beiträge 4209
Registriert: 23/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2006 um 21:51   

Hallo Andruscha,

also bei uns kam die Zahnfee nur beim ersten Zahn. Der Zahn wurde abends vor das Bett gelegt und am nächsten Morgen lag ein Geschenk daneben.

Bei uns war es damals bei meinem Sohn ein Buch und meine Tochter hat damals eine Cassette von Winnie Puuh bekommen.

Bei uns war auf jeden Fall der Zahn am nächsten Morgen noch da, die Zahnfee hat ihn sich nur angesehen.
Habe aber auch schon von vielen gehört, die den Zahn unters Kopfkissen legen und am nächsten Morgen ist er dann weg, fand ich aber nicht so schön.
Meine Kinder haben ihre Zähne jeweils in einer kleinen hübschen Dose aufbewahrt.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Es gibt auch ein tolles Bilderbuch zu dem Thema, ich komme jetzt nur gerade nicht auf den TItel, aber irgendwas mit: Ein Teddy für oder von der Zahnfee oder so ähnlich.

Liebe Grüße

Anett

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2006 um 21:56   

hab ich gefunden:

Die Geschichte von der Zahnfee

Es waren einmal Bruder und Schwester. Sie lebten in einem Land zwischen hier und dort, in einer zeit, keiner weiß sich mehr genau daran zu erinnern. die beiden waren wirklich liebe Kinder und jeder dem sie begegneten, schloss sie sofort in sein herz.
manchmal jedoch, aber wirklich nur manchmal, gerieten sie sich in die haare, so dass die fetzen flogen und ihre Kinderzimmer in Windeseile zu einer Raubtierarena wurden.

Dann hörte man sie toben und schreien, schimpfen und kreischen, dass einem angst und bange wurde. Ihre Mutter verzweifelte fast in solchen Augenblicken und machte sich große sorgen um ihre Kinder. Der Bruder, er war der Ältere von den beiden, hatte schon seit einiger zeit einen Wackelzahn. sehnsüchtig wartete er auf den Moment wo dieser ihm endlich ausfallen würde. ob die Zahnfee den Zahn dann in der darauf folgenden Nacht wohl abholen käme?

Gar viele Geschichten hatte er schon gehört von der Zahnfee. eigentlich mochte er sie nicht ganz glauben, jedoch insgeheim hoffte der kleine junge schon, dass ein klitzekleines bisschen von den Geschichten, die man sich erzählte, wahr wäre. Seine jüngere Schwester beneidete ihn um diesen Wackelzahn und nur gar zu gern hätte sie auch einen gehabt.

Im Gegensatz zu ihrem Bruder glaubte sie nämlich ganz fest an die Zahnfee und auch daran, dass diese gewiss kommen würde, um den ausgefallenen zahn unter dem Kopfkissen hervor zu holen und an seine stelle einen blanken Taler zu legen. Beide Kinder waren sich jedoch in einem Punkt einig, die Zahnfee nahm nur die Blanken, sauber geputzten Milchzähne mit. An jedem Morgen glich das Badezimmer nach dem Zähne putzen einem Schlachtfeld. Die Kinder schrubbelten und rubbelten ihre Zähne blitzeblank und keines wollte dem anderen dabei nachstehen. Selbst mit den Zahnbürsten im mund und der schaumigen zahncreme erzählten sie sich immer neue Geschichten von der Zahnfee, immer außergewöhnlicher und phantasievoller. der Mutter konnte es nur recht sein, so war sie sich denn sicher, dass ihre beiden kleinen ihre zähne wirklich gründlichst putzten.

Eines Abends geschah es dann. Als die Familie beim Abendessen saß, schwups fiel der Wackelzahn des Jungen heraus. Nun gab es kein Halten mehr. Er jubelte und tanzte, rannte in das Badezimmer und schrubbelte den kleinen Zahn noch einmal blitzblank. Danach nahm er sein Zahndöslein und legte den winzigen Zahn vorsichtig hinein. Er hüpfte in sein Zimmer und versteckte die kleine Dose unter seinem Kopfkissen.
Seine Schwester schaute ihm ein wenig wehmütig dabei zu. An diesem Abend schliefen die beiden Kinder erstaunlich schnell ein. Es gab kein Zanken, kein Toben, es brauchte keine Ermahnungen von den Eltern. Die beiden waren viel zu sehr damit beschäftigt, sich auszumalen, was wohl in dieser Nacht passieren würde.

Am Morgen darauf, als der kleine Junge erwachte, schaute er flink unter seinem Kopfkissen nach und siehe da, sein kleiner Zahn war aus dem Zahndöslein
verschwunden und stattdessen lagen viele blanke Taler darin. Eilig schlüpfte er aus seinem Bett, schlich sich in das Zimmer seiner kleinen Schwester, kitzelte sie sanft wach und zeigte ihr seinen Schatz. Die kleine blinzelte ihn verschlafen an und noch ehe sie recht wach war, bemerkte sie, dass ihr Bruder über und über mit Glitzer und Glimmer bedeckt war. Diesem war es noch gar nicht aufgefallen, er hatte nur Augen für seine Taler und er malte sich aus, welche seiner wünsche damit erfüllt werden könnten. Sie zog ihn vor den großen Spiegel und flüsterte: "Sicher hat dich die Zahnfee heute Nacht geküsst, als sie deinen Zahn abgeholt hat", der kleine Junge schüttelte ungläubig den Kopf. Doch je länger er sich im Spiegel betrachtete und je genauer er sah, wie er glitzerte und glimmerte umso unheimlicher wurde ihm. Dann fiel ihm ein, dass er einen seltsamen Traum hatte in der vergangenen Nacht. Irgendwer hatte ihm liebevoll über das Haar gestrichen, ihn sanft im Arm gehalten, ihm etwas leise zugeflüstert und ihn dann ganz zart geküsst. Nun wusste er, dass konnte nur die Zahnfee gewesen sein, die ihn besucht hatte.

Als die Eltern dann gemeinsam mit ihren Kindern am Frühstückstisch saßen erzählte der kleine junge von seinen Erlebnissen der letzten Nacht und zum beweis zeigte er das Zahndöslein vor, in dem die Taler nur so lustig klimperten und dann geschah etwas Seltsames. Der kleiner Junge beugte sich zu seiner Schwester umarmte sie herzlich küsste sie keck auf die nasenspitze und verkündete: "Sei nicht traurig, dass du noch keinen Wackelzahn hast. Ich teile meine Taler alle mit dir, dann können wir uns beide einen Wunsch erfüllen und du musst nicht erst noch so lange auf die Zahnfee warten."

Die Eltern der Geschwister sahen sich beide in diesem Moment lächelnd an, nahmen ihre Kinder in die Arme und drückten sie ganz fest an ihre Herzen.

In diesem Augenblick war es ganz deutlich zu spüren , Familie und liebe sind etwas sehr Kostbares man darf es niemals leichtfertig auf' s Spiel setzen, um keinen Preis der Welt.



kati :hasewinke:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4209
Registriert: 23/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2006 um 22:04   

Das ist ja eine süße Geschichte. Danke Kati.

Die werde ich mir doch gleich mal ausdrucken.
Meine beiden sind zwar schon durch mit dem Thema, aber die kann ich noch gut im Kiga gebrauchen.

Liebe Grüße

Anett

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 384
Registriert: 4/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 14/5/2006 um 22:12   

@katikreativ
Ich schließ' mich Drachenkind da an. Wirklich eine schöne Geschichte!

@all
Vielen Dank für Eure Anregungen. Werde morgen mal gleich losgehen und was besorgen.
Find's glaub' ich auch besser, wenn die Zahnfee sich den Zahn nur anguckt und nicht mitnimmt. Wo die Kinder doch bestimmt so stolz sind, wenn der erste Zahn rausfällt. Und ihn dann der Zahnfee zu opfern, ist bestimmt nicht einfach.

Na mal sehen, was so kommt.

Werde Euch berichten, wenn's soweit ist... :happy:

Nochmals danke!

Seid herzlich gegrüsst!
ANDREA

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c010.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 4209
Registriert: 23/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2006 um 22:16   

Hallo Andruscha,

meine beiden warem sehr stolz auf ihren ersten rausgefallenen Zahn, aber auch auf die weiteren.

Auf jeden Fall schauen sie immer mal wieder in die Dose um zu zählen wie viele drin sind :happy: :happy: :happy:

Viel Spaß bei dem "Ersten", wird bestimmt aufregend.

Liebe Grüße
Anett

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/5/2006 um 06:35   

Also ich kenne das so, dass die Zahnfee in der Nacht kommt, sich den Zahn anschaut. Wenn er schön geputzt ist, dann lässt die Zahnfee was da und nimmt den Zahn mit (denn den muss die Mama doch gut wegpacken fürs Kinder oder? :lol: ) Und sie kommt bei jedem Zahn. So haben das unsere Eltern mit uns gemacht.

@Kati, die Geschichte ist süss. Danke dafür.

Lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1056
Registriert: 3/5/2003
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/5/2006 um 07:36   

Danke für die Aufklärungsarbeit mit der Zahnfee :lol:.

Meine Tochter wartet schon ungeduldig auf den ersten Wackelzahn und hat mich auch schon gefragt ob die Zahnfee bei jedem Zahn kommt.
Leider hab ich mich noch gar nicht damit beschäftigt und konnte ihr auch keine Antwort darauf geben *ggg*.

Die Geschichte werd ich ausdrucken, das dürfte auch gut sein für das weitere Zähneputzen.

LG Tina

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 384
Registriert: 4/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 15/5/2006 um 19:22   

So, Ihr Lieben,

hab' ich's gestern nicht gesagt? Es war nur noch 'ne Frage von Stunden.
Vorhin (ich war gerade mal einkaufen gefahren) hat sich der erste Wackelzahn verabschiedet! :applaus:

Wie ich nachträglich von meinem Sohn erfahren hab', hat der Papa da ein bißchen nachgeholfen und ihn mit einer Schlinge aus Zahnseide "gezogen". War für den Junior aber völlig in Ordnung. Und die Aktion ging auch ganz ohne Tränen und Geschrei. Es hat nichtmal mehr geblutet! Man könnte glauben, es war eine kleine Erleichterung. Linas fühlte sich in den letzten Tagen schon immer eingeschränkt, weil der Zahn so schief vor dem Nachbarzahn hing.
Aber jetzt ist es geschafft!

Hab' glücklicherweise noch einige Kleinigkeiten (Mini-Puzzle, kleines Schleichtier...) besorgt, so dass die Zahnfee geschenketechnisch freie Auswahl hat! :lol:
Dann kann sie ja kommen...
Linas ist "schon ganz gespannt, was die Zahnfee wohl bringen wird...".

Nochmal danke für Eure Tipps und Anregungen.

Seid herzlich gegrüsst!
ANDREA

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c010.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Erster Wackelzahn raus! Die Zahnfee kann kommen... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • mona_ rena: 81 Jahre