Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 507


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Keilrahmen/Malerei » 1.bild fürs babyzimmer...wohin damit? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: 1.bild fürs babyzimmer...wohin damit?

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:19   

ich hab mich jetzt, da ich immernoch nicht 100 prozentig weiß was es wird und ich das zimmer aber fertig machen möchte, für ein neutrales thema entschieden. es sollen ein paar dschungeltiere (giraffe, elefant, affe, schlange) an die wand. dieses mal auf keilrahmen das ich dekorationsmäßig später ohne problem auch mal was neues machen kann.

heute ist nun mein erstes bild fertig geworden. eine giraffe, über 3 keilrahmen gemalt, die sollen dann mit etwas abstand an die wand, so wie hier:
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/haus108_131612.jpg

nun die frage, an welche wand. ursprünglich hatte ich vor die gelb grundierten bilder an die grüne wand zu hängen und umgekehrt. jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. was denkt ihr? bevor ich weitermale muß ich das entscheiden weil ein oder zwei bilder schon einen festen platz bekommen (beispiel übers bett) und ich dann ja die richtige untergundfarbe wählen muß, also mal her mit eurer meinung :lol:

hier mal die zwei varianten.
so:
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/haus106_131813.jpg

oder so:
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/haus107_131842.jpg



[Editiert am 21/1/2008 um 13:21 von AntjeJulien]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:23   

Erstmal: Das sieht richtig klasse aus!!! :thumbup:

Mh... schwierig... auf der hellen Wand hebt sich das Bild natürlich besser ab. Aber auf der gleichfarbigen Wand find ich es jetzt persönlich auch nicht schlecht... Aber ich denke mal, ich würde mich für die hellere Wand entscheiden!


Antwort 1

Beiträge 428
Registriert: 3/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:24   

Auf dem gelben Hintergrund sieht man's besser. Gefällt mir persönlich besser...
Sind die beiden grün gleich?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:25   

ja, die sind gleich, da ich die wandfarbe als hintergrundfarbe benutzt habe

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 2728
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:30   

Ich würde dann gelb auch bevorzugen.
Sieht ja echt super aus, Deine Giraffe. Bin ja auch Giraffenfan !!!

Liebe Grüße Mareen

http://s7.directupload.net/images/080223/3yd6vx49.jpg

verpatet mit: Gismo_blue, Singlemama23, Siglindeb, Tanja1993, Wolkenreiter78, Mey, akita77 und Regenbogenfee

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:33   

Die Keilrahmen sind klasse geworden. Super-Idee.

Ich würds an die hellere Wand machen, einfach, weils da besser zur Geltung kommt. Meiner Meinung nach :lol:

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:45   

hm, ok, dann haben ja scheinbar bisher alle die gleiche meinung :lol:

und ihr meint nicht das die giraffe ansich besser zur geltung kommt auf der grünen wand? der hintergrund ist ja im endeffekt nicht so wichtig....

ach man, wenn ich mich doch nur entscheiden könnte....... ;(

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 13:50   


Zitat von AntjeJulien, am 21/1/2008 um 13:45
hm, ok, dann haben ja scheinbar bisher alle die gleiche meinung :lol:

und ihr meint nicht das die giraffe ansich besser zur geltung kommt auf der grünen wand? der hintergrund ist ja im endeffekt nicht so wichtig....

ach man, wenn ich mich doch nur entscheiden könnte....... ;(



Willst du einen 3D effekt,fänd ich es auf der grünen Wand schöner,smile mein favorit :thumbup:
Möchtest du das grün wiederholen,gehörts auf die gelbe Wand
lg Anita :face:


Antwort 7

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 14:27   

Die Giraffe hast du toll gemalt. Und ich würde die Rahmen an die gelbe Wand hängen.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 5076
Registriert: 15/1/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 15:40   

Die Giraffe ist der Hammer!!!

Ich würde sie für eine plastische Darstellung auf die grüne Wand bringen... Mich würde es wahrscheinlich stören, dass die Giraffe dunkler gelb ist als die gelbe Wand :waa: Ich drücke mich wahrscheinlich wieder etwas blöde aus :lol:

*natürlich von mir fotografiert*
I'm a Teddy!
http://3.bp.blogspot.com/_BLx5bvrt3ME/SfQ1gQHPNUI/AAAAAAAAAms/0VkARuRKado/S269/logo3.JPG
LG Iris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1878
Registriert: 21/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 15:43   

Ich finde Deine Giraffe großartig und würde sie an die gelbe Wand hängen! An der grünen Wand ist es mir dann zu viel grün.
L.G. Kati

Lieben Gruß,

Kati

Schaut doch mal vorbei: http://knutschis-blog.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 94
Registriert: 5/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 15:59   

SUPERSCHÖÖÖÖÖNNNN!!!!!Würde auch die gelbe Wand nehmen!

lg jenny

PS:habe meinen Sohn damals auch ein Jungel Zimmer gemacht zur Geburt:-)!

Hast Du schon Gardinen?Ich hatte gelbe und habe da 2 Giraffen raufgemalt und wnen man sie zu gemacht hat Knutschen sie sich :-)

bevor Du über einen Menschen Urteilst,solltest Du ein paar Meilen in seinen Schuhen gelaufen sein!

verpatet mit Beba und Schrulli :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 184
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 16:41   

Die Giraffe ist total schöööön!
Habe mir nun auch beide Bilder angeschaut und ich würde mich für die grüne Wand entscheiden.
Da finde ich nämlich schaut die Giraffe so echt aus, als ob sie gleich los laufen würde.
Hmh, macht dir alles in allem deine Entscheidung wohl auch nicht leichter... ;o)

LG
Melli

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1086
Registriert: 12/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 16:48   

Hallo,super schönes Bild hast du da gezaubert

um es dir noch ein wenig schwerer zu machen mir würde es auf der grünen Wand besser gefallen ich finde da kommt die Giraffe super zur geltung
LG Tanja

wer Schreibfehler findet darf sie haben


http://tanja-sinistempelchen.blogspot.com/

[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/110511/g8qy7924.jpg[/URL]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 16:55   

Hihi mit deiner ursprünglichen Idee(wie oben erwähnt) stehts 7 zu 4 für die Giraffe auf die gelbe Wand,smile.
Dann hab ich nochmal gründlich gelesen :redhead: ,da du auch gelb grundierte Bilder machst,entscheide ich mich für die Farbwiederholung,also gelb auf grün und andersrum
damit steht es 8 zu 4,lach
bin mal gespannt wie du dich entscheidest
viel Spaß
lg Anita :face:


Antwort 14

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 20:36   

danke für eure entscheidungshilfe....oder auch nicht? :lol: aber wir haben vorhin zu dritt (mein freund, mein sohn und ich) im babyzimmer gestanden und die entscheidung ging 2 zu 1 für grün auf grün aus....

mein sohn fands auch schöner grün auf gelb....

da ich aber die befürchtung habe das sich die gelbe wand mit dem grün und dann noch die farbe vom jeweiligen tier nicht vertragen, hab ich mich so entschieden....

ich hoffe ich werd damit dann auch glücklich :redhead:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 183
Registriert: 4/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 20:41   

Also ich würd die Giraffe auf die grüne Wand hängen.
Mit gelben Hintergrund ist zwar auch schön, aber auf der grünen fließt es besser, weil die "scharfen" Kanten von den Keilrahmen nicht so auffallen.

*ups* zu langsam... :redhead:



[Editiert am 21/1/2008 um 20:42 von blue-sky83]
Liebe Grüße
Carola
_____________________
Verpatet mit Alexia0211 und Maja05

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 20:46   

Was `ein süßes Langhalstier!!! :love:


Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 22:51   

Da ich ja meinen Senf auch überall dazugeben muß, hier meine Meinung:
Wenn Du die Giraffe betonen willst, nimm die grüne Wand.
Willst Du aber, daß die 3 Keilrahmen auch gut zu sehen sind, nimm die gelbe.
Bei der ersten Variante hättest Du ja auch die Giraffe direkt auf die grüne Wand malen können. Ich finde die Idee mit den unterschiedlichen Keilrahmen gerade so witzig.
lg
Brigitte


Antwort 18

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 23:00   

ja, aber das ist es ja, ich hab einfach schon soooo oft was direkt auf die wand gemalt und dann bin ich umgezogen oder was anderes mußte her, das wollt ich dieses mal nicht wieder weil immer sooo viel arbeit drin steckt.

darum denke ich auch tendiere ich zu grün auf grün, weil dann der effekt wie direkt auf der wand, wie ich es eigentlich mag, schon da ist....aber ich kann jederzeit was neues machen ohne die bilder übermalen zu müssen...

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 16875
Registriert: 28/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 23:06   

Das ist ja toll geworden, eine klasse Idee.
Ich würde sie an die grüne Wand hängen, da wirkt es meiner Meinung nach besser.

LG
mercedes21

verpatet mit schipi-71, MiCo1961, kleine Bastelfee, Grinsemax, meine Tochter DarkBunny1987 Patenmama von Phantasiewesen*freu*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 23:12   

Kann ich ja auch alles verstehen, aber noch eine kleine Anmerkung:
auf der grünen Wand sieht der Schwanz dann so abgehackt aus.
Das ist alles nicht so einfach, aber wenn man etliche Leute fragt, bekommt man immer unterschiedliche Meinungen zu hören. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, Du bist schließlich vor Ort, da sieht alles anders aus als auf einem Foto.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Gestalten des Kinderzimmers.
lg
Brigitte


Antwort 21

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/1/2008 um 07:52   

danke schön
ja das mit dem schwanz stört mich auch etwas, mal sehen ob ich mir da noch was einfallen lasse

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 1070
Registriert: 21/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/1/2008 um 08:30   

Die Giraffe sieht super aus :thumbup: Ich würde den gelben Hintergrund nehmen, ist doch ein Kinderzimmer :happy:

Tausend Dinge kommen voran, neunhundertneunundneunzig gehen wieder zurück-
das nennt man Fortschritt.


LG Sonnenbraut

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 22/1/2008 um 09:25   

Huhu
Und wenn du die Bilder mit Abstand aufhängst?Dann wär dass mit dem Schwanz bestimmt unauffällig oder du malst das fehlende Stückchen eben auf die Wand
lg Anita :face:



[Editiert am 22/1/2008 um 09:27 von Bella Bionda]


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Keilrahmen/Malerei » 1.bild fürs babyzimmer...wohin damit? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • mona_ rena: 81 Jahre