Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 222


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Karten » Suche Idee für Einladungskarte......Fertig!!!! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Suche Idee für Einladungskarte......Fertig!!!!

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

smilies/10.jpg erstellt am: 11/5/2008 um 17:12   

Und zwar wollen meine Eltern ihren 80. Geburtstag zusammen feiern.

Ich habe einfach keine Idee für eine besondere Einladungskarte!
Sie sollte auch in einen normalen Umschlag passen!

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? :beten: :beten: :beten: :beten:

Das ist nun das Ergebnis:
http://i26.tinypic.com/281yff5.jpg
Mein Foto, meine Karte!

LG gefindet



[Editiert am 13/5/2008 um 10:54 von gefindet]
Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 11/5/2008 um 18:32   

Wie wäre es denn in der Art deiner Silberhochzeitseinladung.
Vorne eine größere 160 oder 2x80 drauf und die Karte drinnen: Vorderseite dein Papa und Rückseite deine Mama (oder umgekehrt).


Antwort 1

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/5/2008 um 18:47   

Wie wäre es mit einer Karte in Flaschenform und auf den Etikett steht u. a. Jahrgang 1927

!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 11/5/2008 um 18:52   

Ihr zwei habt super Ideen! :knuddel: :knuddel:

Wie die Hochzeitskarte möchten sie nicht und eine Flaschenkarte ist mir einfach zu aufwendig!

Ich möchte die Vorderseite irgendwie teilen, aber wie und dann......

LG gefindet

Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/5/2008 um 18:58   

Dann vielleicht eine Karte, die man zu beiden Seiten öffnen kann, wie eine Flügeltür, jeweils eine 80 drauf und ein nettes, lustiges Oma bzw. Opabild oder auch ein Foto links die Mama rechts den Papa.

edit: Ich hab dir mal ein Bild von einer Karte in dem Stil gesucht.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/3049462/400_6363376136326332.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/3049462/400_3132666535303530.jpg
Karte gebastelt und gescannt von Timmy vor unendlich langer Zeit. :happy:



[Editiert am 11/5/2008 um 19:01 von Timmy]
!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/5/2008 um 19:11   

Ich schon wieder :lol:
Wie wäre es denn mit einer Peek-a-Boo-Karte. die habe ich auch schon gemacht, sind aber etwas aufwändiger.
HTML-Fee hat mal eine Anleitung geschrieben.
In die Mitte könntest du den Einladungstext drucken.

!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 12:36   

Wie gefällt euch mein Prototyp???? :winke: :winke: :winke:

LG gefindet

Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 734
Registriert: 18/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 12:46   

Hallo,
also mir gefällt Dein Prototyp! Das einzige was mich stört ( ich bin da komisch) Dass sich die Rose nach links neigt, für mich müsste sie sich nach rechts neigen. Ich würde die ganze Karte spiegelverkehrt machen. Aber das ist nur meine Meinung, aber nach der hast Du ja gefragt.

LG
Angelika :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 12:55   

Huhu Angelika,

das wollte ich eigentlich auch, aber dann bildet die Rose eine Linie mit der Schnittkante!
Wenn ich die Karte spiegelverkehrt mache, sieht es mit dem Öffnen komisch aus!

Ich sitze hier schon einige Stunde und diese gefiel uns bisher am Besten!

Danke für Deine Meinung! :knuddel: :knuddel:

LG gefindet

Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 734
Registriert: 18/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 13:05   

Dann mach die Karte so wie sie jetzt ist. In dem Fall ist es tatsächlich besser wenn die Rose nach links zeigt. Bei der Karte gefallen mir vor allem die Farben und dass sie nicht so überladen ist.

Liebe Grüsse
Angelika :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 13:12   

Die Karte ist schön geworden, aber mich würde es stören, dass man sie nach rechts öffnet als ob man ein Buch von hinten liest.
Ich hätte das Ganze anders herum gemacht, Schnittkante von oben links nach unten rechts, dann hätte ich auch die Rose nach rechts geneigt.
Ist nur meine Meinung, aber ansonsten gefällt mir die Karte und die Aufteilung sehr gut.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 13:50   

:ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:

Ich danke Euch!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Warum kommt "frau" nicht auf das Einfachste!!! :mad2:

LG gefindet

Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 428
Registriert: 3/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 15:17   

Ich finde die Karte gut.
Nur eben, dass sie seitenverkehrt öffnet. Aber wenn du sie, wie von Buntien angegeben, abänderst, sollte es doch klappen!

Auf jeden Fall: wirkt schön, nicht zu überladen.

Gruss
Hexe2408

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 734
Registriert: 18/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 19:40   

Hallo Renate,
habe gerade den Beitrag von Buntien gelesen. genauso habe ich das auch gemeint mit der Karte.
Ausserdem bin ich anscheinend doch nicht so komisch wie ich dachte, weil bei Buntien auch die Rose nach rechts zeigen würde.

LG
Angelika

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2008 um 22:45   

Hallo Renate,
Dein Prototyp gefällt mir sehr gut.
Wenn Du allerdings noch nach einem
anderen Text suchst, könntest Du auch schreiben:
"wir werden 160"
oder:
"wir feiern unseren 160. Geburtstag"

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 08:39   


Zitat von Betorres2000, am 12/5/2008 um 19:40
.........
Ausserdem bin ich anscheinend doch nicht so komisch wie ich dachte, weil bei Buntien auch die Rose nach rechts zeigen würde.

LG
Angelika


Ja, weiß auch nicht warum, aber die Rose "gehört" einfach nach rechts :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 08:44   


Zitat von gefindet, am 12/5/2008 um 13:50
:ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:

Ich danke Euch!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Warum kommt "frau" nicht auf das Einfachste!!! :mad2:

LG gefindet



Das hatte ich doch schon geschrieben! Bin doch noch nicht ganz fertig, dann bekommt ihr ein neues Foto zu sehen! :knuddel:

Huhu topflappentante, das möchten meine Eltern nicht!!

LG gefindet
Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 10:54   

Ihr habt ja recht mit der Rose!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es war wohl einfach zu heiß! :lol: :lol: :lol:

Wie gefällt sie euch jetzt???

@topflappentante, die 160 steht in der Karte. Meine Eltern wollten außen gern die Daten, weil sie ja eine Zeit auseinander liegen!

LG gefindet

Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 11:02   

ah ja, bedeutend harmonischer - für meinen Geschmack- die Geburtsdaten würde ich dann auch noch parallel setzen zu der oberen Schnittkante anstatt schräg zur Ecke. Also

-----------------------------

---------------------------------

wobei ich darauf achten würde, dass es mit dem Bild der Rose auf der rechten Seite abschließt.
Hoffe du verstehst wie ich das gemeint habe.



[Editiert am 13/5/2008 um 11:03 von Buntien]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 11:08   

Liebe Dagmar,

leider kann "frau" das nicht immer so machen, wie sie es möchte! :lol: :lol:

Meine Eltern haben es sich so ausgesucht! :exclam:

LG gefindet



[Editiert am 13/5/2008 um 11:12 von gefindet]
Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 11:54   


Zitat von gefindet, am 13/5/2008 um 11:08
Liebe Dagmar,

leider kann "frau" das nicht immer so machen, wie sie es möchte! :lol: :lol:

Meine Eltern haben es sich so ausgesucht! :exclam:

LG gefindet



ja, hattest du bereits erwähnt, aber du hast nach Meinungen gefragt und das war eben meine Meinung, das sollte in keinster Weise heißen, das du es so machen solltest bzw. deine Karte nicht schön ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zustimmen, es ist nicht immer leicht die Wünsche und Vorstellungen anderer umzusetzen - der Kunde ist König - und Hauptsache er ist zufrieden und es gefällt, in diesem Falle deinen Eltern, und dann ist es auch egal ob das Geburtsdatum schräg oder gerade ist. Toll umgesetzt ist die Einladungskarte allemal.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 3010
Registriert: 18/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 12:16   

Huhu, deine Karte gefällt mir sehr gut,


Sag mal die Rose woraus besteht die , wie hast du sie gemacht.

LG Natalie

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 12:30   

Huhu Dagmar,

ohne eure Meinungen hätte ich die Karte doch gar nicht so hinbekommen! Eure Meinungen, wünsche der "Kunden", meine Meinungen, und machbare Deko, haben die Karte geschaffen!!! :happy:
Dankeschön noch mal!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:



Huhu Natalie,

das ist ein Stempel und mit CD-Marker angemalt :redhead: . Die Farben passten genau zu den Papieren.

LG gefindet

Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 228
Registriert: 1/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 13:02   

Hallo Renate,

deine Einladungskarte ist schön geworden & mit der Schnittkante jetzt zu der Seite perfekt

liebe Grüße Janet

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 734
Registriert: 18/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2008 um 15:37   

Hallo Renate

Perfekt!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
Angelika :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Karten » Suche Idee für Einladungskarte......Fertig!!!! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre